Dip. Ing. Hans Angerer (FH)

 

Hans Angerer schloss sein Studium des Bauingenieurwesens an der Staatsbauschule München als einer der Jahrgangsbesten ab. Trotz zahlreicher Angebote in der Landeshauptstadt zog es ihn bald zurück ins heimische Berchtesgaden, wir er Partner im renommierten Ingenieurbüro Otto Schellhorn wurde. Im Zug einer Nachfolgeregelung übernahm er 1968 dessen Kunden in sein eigenes Büro. Seither hat er im Raum Südost-Bayern zahlreiche Hoch-und Tiefbauprojekte für private und kommunale Auftraggeber betreut. Das Leistungsspektrum umfasst statische Berechnungen des gesamten Wohn-und Ingenieurbaus sowie für die Erschließung von Baugebieten. In den letzten Jahren kam als Interesse- und Arbeitsschwerpunkt Brandschutzkonzepte für alle Gebäudeklassen der BayBo hinzu.  

 

Hans Angerer führt das Büro selbst mit einem Partner-Ingenieur und unterhält ein Netzwerk von freien Mitarbeitern.